Online-Handbuch Inklusion

Bildschirm-Foto von www.inklusion-als-menschenrecht.de

Bildschirm-Foto von www.inklusion-als-menschenrecht.de

„Mit welchen Methoden kann ich die Themen Menschenrechte, Inklusion und Behinderung im Schulunterricht behandeln? Wie kann ich Inklusion schon im Kindergarten fördern? Bei diese Fragen gibt das Online-Handbuch Inklusion Anregungen und ganz praktische Lernideen mit einer Fülle von Lernmaterialien.

Es richtet sich vor allem an Pädagoginnen und Pädagogen in der Schule, Jugendliche und Erwachsene in Selbsthilfegruppen, im Jugendzentrum oder in der Jugendgruppe, an Erzieher und Erzieherinnen in Kindertagesstätten, Ausbilderinnen und Ausbilder in Heilerziehungspflegeschulen, Erzieherinnenfachschulen und Altenpflegeschulen. Auch Pädagogen und Pädagoginnen in der außerschulischen Bildungsarbeit und an Hochschulen können das Online-Handbuch verwenden.“ (Text von der Website)

Entwickelt wurde es vom Deutschen Institut für Menschenrechte e. V. in Kooperation mit Lernen aus der Geschichte e. V.