Projekt Netzwerk Inklusion beendet

17. Februar 2016 – Die Arbeit des Netzwerk Inklusion endet zum Monatsende. In seiner Laufzeit von drei Jahren konnte es das Thema Inklusion vor allem mittels mehrerer Medienkooperationen in der Öffentlichkeit platzieren. Mit der Veranstaltung „Sport für alle“ konnten wertvolle Impulse für ein Miteinander im Sport ausgesendet werden. Darüber hinaus wurden die Kommunen vor Ort beraten, um ein inklusives Gemeinwesen voranzubringen. Als Projektabschluss wurde schließlich eine ausführliche Analyse unterschiedlicher inklusiver Prozesse in Form einer Publikation vorgelegt. Alle Ergebnisse (Zeitungsartikel der Medienkooperationen, Dokumentationen „Sport für alle“, Film „Sport für alle“, Publikation „Eine Region macht sich auf den Weg. Inklusion im Landkreis Lörrach.“) können auf dieser Website angesehen und heruntergeladen werden.

⇒ Link zu den vergangenen Aktivitäten des Netzwerk Inklusion im Landkreis Lörrach